[Info] [Behoben] Störung DSB

This content has been archived. It may no longer be relevant

Information vom 21. Juni: Heinekingmedia hat die neue Infrastruktur online geschaltet. Die Vertretungspläne sowie andere Inhalte werden wieder synchronisiert. Wenn Sie Ihre DSBs zwischenzeitlich abgeschaltet haben, schalten Sie sie bitte wieder ein, damit die DSBs sich wieder mit den DSB-Servern synchronisieren können. Beachten Sie bitte auch, dass es noch bis Ende der Woche dauern kann, bis jede Synchronisation wieder sauber ausgeführt wird. Manche Inhalte, z.B. die Nachrichten- oder die Wetter-App, stehen erst in KW 26 wieder zur Verfügung.

Information vom 19. Juni: Heinekingmedia hat uns mitgeteilt, dass diese Woche wieder alle DSB-Dienste zur Verfügung stehen werden. Ausgenommen sind die Darstellung von Nachrichten und Wetter in den Layouts. Wir gehen davon aus, dass somit Ende der Woche wieder Vertretungspläne und andere Informationen auf den DSBs gezeigt werden können.

Information vom 15. Juni: Heinekingmedia hat mitgeteilt, dass voraussichtlich in der Kalenderwoche 25 alle Applikationen der Digitalen Schwarzen Bretter wieder online gehen werden. Sobald wir weitere Informationen haben, werden wir sie wieder hier informieren.

Sehr geehrte Damen und Herren,

unser Anbieter der Digitalen Schwarzen Bretter, die Heinekingmedia GmbH, hat uns darüber informiert, dass der Anbieter des Rechenzentrum, in dem die DSB-Dienste laufen, Opfer einer Cyberattacke wurde. Die Digitalen Schwarzen Bretter, die DSB Mobile App sowie DSB Control stehen daher bis auf Weiteres nicht zur Verfügung. Heinekingmedia arbeite bereits mit Hochdruck an einer Lösung. Wie lange die Störung dauert, ist noch nicht abschätzbar.

Dies bedeutet, dass Dateien oder Stundenpläne, die Sie in Ihren „Digitales Schwarzes Brett“-Ordner auf Ihrem Verwaltungs-PC legen, eventuell nicht zum Server von Heinekingmedia synchronisiert werden können und Stundenpläne eventuell nicht dargestellt werden. Ebenfalls gestört sein kann der Login auf DSB Control.

Heinekingmedia hat hierzu eine eigene Systemstatusseite etabliert, auf dem der aktuelle Stand sowie weitere Mitteilungen veröffentlicht werden: https://heinekingmedia.de/systemstatus-dsb/.

Wir informieren Sie an dieser Stelle, sobald wir von Heinekingmedia weitere Informationen haben.